Team_KimmoKimmo Wiemann, Produzent, Autor, Host
Kimmo ist Gründer von sendbar. Nach Abschluss seines Studiums der Soziologie und Psychologie arbeitete er zunächst für diverse Radiosender wie hr3, FFH, EinsLive und YouFM. 2002 wechselte er zum Fernsehen und gehörte zur ersten Generation der Videojurnalisten, die vom New Yorker VJ-Godfather Michael Rosenblum ausgebildet wurden. Bis 2006 arbeitete Kimmo als Reporter für Nachrichten (Hessenschau) und Boulevard (Maintower) beim Hessischen Rundfunk und der ARD (Brisant). Außerdem war er Autor diverser Reportagen, wie beispielsweise dem mit dem Axel-Springer-Preis-ausgezeichneten Film “Herr Tietz denkt nicht ans Sterben”. Von 2006 bis 2010 war er Redakteur und Reporter für ProSieben in der Redaktion von Galileo. Nach einem Jahr in den USA, arbeitet er nun als freier Produzent, Autor und Host, vor und hinter der Kamera für verschiedene Sender und Formate im deutschen Fernsehen.

 

Team_Lisa

 

Lisa Holthaus, Autorin
Lisa ist die einfühlsame Menschenkennerin, die eine Vorliebe für emotionale, persönliche Geschichten hat. Nacherfolgreichem Abschluss der “Literary, Cultural and Media Studies“ in Kombination mit “Language and Communication” (Bachelor of Arts) an der Universität Siegen begann sie ihre Fernseh-Karriere bei der Produktionsfirma Storyhouse in München. Nach Stationen bei tvntv und constantin entertainment arbeitet sie seit letztem Jahr als Autorin für Reportagen und Magazinbeitäge für sendbar.

 

 

 

Team_YasminYasmin Abdel Nabi, Produktion
Yasmin hält den ganzen Laden zusammen. Über Radio Jade und diverse Praktika kam sie 2012 schließlich zu sendbar, wo sie als Produktionsmanagerin und Rechercheurin die Projekte organsisiert, sich um Protagonisten kümmert, Drehgenehmigungen, Schnittdispo oder Studio-Zeiten plant.

 

Team_Jan Kopie
Jan Kristian Wiemann, Technik und Postproduktion
Alles, was ‘nen Stecker hat, ist Jans Bereich. Nach seinem Studium der Kulturwissenschaft arbeitete er als Kameramann, Ton-Assistent und Beleuchter für verschiedene Produktionen, von Kurzfilmen über Web TV und Fernsehproduktionen bis zu Image-Filmen. Seit 2012 ist er als Realisator bei sendbar für die Postproduktion der Filme verantwortlich.

 

Comments are closed.

© 2015 SENDBAR - PROUDLY POWERED BY WORDPRESS.